Samstag, 26. März 2011

"Bedlbuz", nach 20 Jahren endlich frei!!!

"Passts auf, sonst holt euch der Bedlbuz!", sagte man neulich zu uns als wir nach einem gemütlichen Kletternachmittag, den Saubichl bei St.Johann verlassen haben. Aber was ist ein "Bedlbuz" ? Ein Waldgeist, der schlimme Kinder/Kletterer holt wenn sie frech,aufmüpfig oder ungut sind. Anscheinend wurde er vor ca. 20 Jahren, von Oli Beihammer, zum ersten mal gesichtet, bei der "Kaffeeplatte"! Böse sieht er aus! Einige wollten ihn schon suchen, aber gefunden hat ihn keiner. Gestern waren wir wieder am Saubichl und da stand er vor mir, der "Bedlbuz".
"Was willst du?", fragte ich ihn? "All dein Fingerspitzengefühl, deine Beweglichkeit, deine Entschlossenheit und das Vertrauen in deine Füße!" antwortete er, in nonverbaler Sprache.
Und er wollte, dass ich cool bleibe und ihm zeige wie man eine 8b klettert. Garnicht so leicht bei einer solchen Begegnung. Aber er hat mich nicht verscheucht, im Gegenteil, er war hart aber herzlich und er würde sich sehr freuen, wenn ihn ein paar Leute mehr besuchen würden, in nächster Zeit. Die Begegnung mit mir hat ihn irgendwie befreit hat er mir noch nachgerufen, wie er das wohl gemeint hat? Auf alle Fälle, ein interessanter Zeitgenosse dieser "Bedlbuz".

Tags drauf wurde er wieder gesichtet, und zwar vom Manu Schweinberger. Auch von Manu wollte er sehen wie man eine 8b durchsteigt (RESPEKT!)

Die Existenz vom "Bedlbuz" lässt sich nun nicht mehr abstreiten, die Frage ist nur wer ihn als nächster zu Gesicht bzw. unter die Finger bekommt...

1 Kommentar:

  1. Hey there, I found your site blogger.com while browsing http:
    //guido-rockside.blogspot.com/. Have you ever contemplated incorporating slightly more than just text in your posts?
    Don't get me wrong, your writing is excellent. However, I think that if you built in some other forms of media (such as videos, visuals, pictures) you could make your articles more substantive and appealing. Your material is superior, but if you were to put in more different media, your page could without a doubt be top-of-the-line in its category compared to other sites on .

    my page: ข่าว

    AntwortenLöschen